Über uns

Neugierde als Beruf

Die Geschichtsmanufaktur gibt es seit 2010.
Zuvor haben wir, Christina Steuer und Dr. Katharina Hülscher, an der Ruhr-Universität Bochum Geschichte studiert. Schon während des Studiums haben wir freiberuflich für verschiedene Museen gearbeitet (Historisches Centrum Hagen, Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen, Neanderthal Museum, Westfälisches Museum für Archäologie Herne, Domschatzkammer Essen).
Geschichte und Museum haben uns nicht losgelassen, deshalb haben wir noch aus dem Hörsaal heraus die Geschichtsmanufaktur gegründet.
Begonnen haben wir als Dienstleister für Museen, heute sind wir auch zuverlässiger Partner für Unternehmen.
Denn wir sind neugierig! Nicht nur auf Geschichte und Archäologie, sondern auch auf Wissenschaft und Technik.