The Cave – Tiere im Krieg

Bereits im September wurde die Dauerausstellung auf der Tierauffangstation TIERART in Maßweiler eröffnet. In einer Bunkeranlage aus dem Zweiten Weltkrieg, die später von der US-Army genutzt wurde, zeigen wir mit eindrucksvollen Exponaten, tollen Bildern und mitreißenden Videoinstallationen und Filmen, wie der Mensch sich Tiere im Krieg zu Nutze machte. Endlich sind auch Bilder zur Ausstellung auf unserer Webseite zu sehen. Hier gehts zu den beeindruckenden Fotos.
Die Geschichtsmanufaktur war übrigens für die Ausstellungskonzeption, die Recherche, für Exponat- und Bildrecherche verantwortlich und am Aufbau beteiligt.
Unsere Projektpartner waren please don´t touch, die für Szenografie und Grafik verantwortlich waren, Daniel Hengst für die Videoinstallationen und Stephanie Fähnrich für die Projektleitung.
Das Beitragsfoto stammt von Clemens Müller – please don`t touch